Wassertechnik: Softside oder Hardside Wasserbett
Wassertechnik: Soft- oder Hardside Wasserbett
Es gibt zwei verschiedene Wassertechniken:
Softside oder Hardside – auf jedem System liegen Sie anders!
Soft- oder Hardside – auf jedem System liegen Sie anders!
Softside Wasserbetten
Beim Softside wird der Wasserkern durch die Schaumumrandungen fixiert. Das Softside kann daher frei im Raum stehen oder in jeden Bettrahmen eingebaut werden. Die weiche “Kante” ist für viele Wasserbettschläfer angenehme, ist aber aufwendiger in der Bettkonstruktion.
Aufbau Softside Wasserbett
Hardside Wasserbetten
Die ersten richtigen Wasserbetten waren reine Hardside Betten. Ein “harter” Bettrahmen, ohne Schäume, gibt dem Wasserkern den seitlichen Halt. Einfachere Konstruktion und deutlich geringere Preise sind gegen Abstriche im Gestelldesign und geringeren Einstiegskomfort abzugwägen.
Hardside Wasserbetten werden ohne Schaumumrandung, Schaumkeile oder Schaumwannen montiert. Hardside Wassermatratzen werden von einem stabilen Bettgestell gehalten. Dieser Rahmen ist tragende Konstruktion und Blickfang zugleich. Unseren Hardside Bettrahmen erhalten Sie in diversen Ausführungen.
Lassen Sie sich von unseren Schlafberatern beide Systeme zeigen, aber:
Nur Sie können entscheiden, welches das bessere System für Sie ist.
Aufbau Hardside Wasserbett
Selbstverständlich können Sie auch ohne Termin in unseren Filialen vorbeikommen. In unseren Riesenausstellungen können Sie alles ausführlich probeliegen. Lassen Sie sich individuell beraten und vermessen. Wir stellen gerne Ihr persönliches Schlafsystem mit Vergleichspreisen zusammen.
Filiale Lübeck:
0451 / 7 70 07
Filiale Hamburg:
040 / 52 90 1000